Über uns

Nach jahrelanger Erfahrung in der Immobilienbranche, ihrer umfangreichen Ausbildung an der Frankfurt School of Finance und ihren erfolgreichen Prüfungen bei der HypZert GmbH, der IQ Zert GmbH und der TÜV Rheinland Akademie GmbH, gründete unsere Geschäftsführerin Janina Steinlein im Jahr 2017 das Unternehmen. 

Seitdem bieten wir Privatkunden und Unternehmen Immobilienbewertungen auf höchstem Niveau. Das Sachverständigenbüro Steinlein ist mit einem kompetenten Gutachterteam an mehreren Standorten in Bayern und Baden-Württemberg tätig. 

Unser Team

Janina Steinlein

Janina Steinlein ist Geschäftsführerin und unabhängige Gutachterin mit HypZert S-Zertifizierung und einer langen Historie im Immobiliensektor. Seit der Gründung des Sachverständigenbüros Steinlein im Jahr 2017 hat sie mit ihrer Expertise und Erfahrung das Unternehmen maßgeblich geprägt. Ihr aktuelles Streben nach der öffentlichen Bestellung und Vereidigung und die anstehende Reaktivierung der IQ Zert Zertifizierung auf Grundlage der DIN EN ISO/IEC 17024 zeugen von ihrem kontinuierlichen Engagement für höchste Standards und Vertrauenswürdigkeit in der Branche.

Tim Steinlein

Tim Steinlein ist  Immobilieninvestor und Sachverständiger, der mit seiner Expertise im Bereich Wirtschaftsinformatik das Sachverständigenbüro Steinlein in die Zukunft führt. Durch seine ausgezeichneten Netzwerke und sein tiefes Verständnis für die Immobilienbranche treibt er effektiv die Digitalisierung und Prozessautomation voran. Seine Verantwortungsbereiche umfassen das Controlling und den strategischen Aufbau von Kooperationspartnern, was das Unternehmen in seiner Wachstumsphase entscheidend unterstützt.

Gerhard Meinel

Mit Gerhard gewinnt das Team einen erfahrenen und durch die TÜV Rheinland Akademie zertifizierten Immobiliensachverständigen, dessen Fachwissen und Leidenschaft als Investor und Makler unverzichtbar sind. Sein Engagement und seine tiefgreifenden Kenntnisse betreuen die Region Nordbayern mit Präzision und Sorgfalt. Gerhards langjährige Erfahrung garantiert eine kompetente Beratung und Bewertung von Immobilien, die Kunden und Partner gleichermaßen schätzen.

Alexander Meinel

Alexander ergänzt das Sachverständigenbüro Steinlein als Immobiliensachverständiger und Renovierungsexperte, insbesondere für das Nürnberger Büro. Seine breite Erfahrung im Immobilienbereich und sein Know How bei Renovierungen kommt bei Kunden gut an. Alexanders Fachkompetenz und sein praktisches Know-how sind fundamentale Pfeiler für die umfassenden Serviceleistungen des Unternehmens in der Immobilienbewertung.

Wir sind tätig für …

…Immobiliengesellschaften, Banken, Versicherungen, sonstige Firmen, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und private Auftraggeber. Weiterhin stehen wir Gerichten, Behörden, Städten und Gemeinden zur Verfügung.

Rechts- oder Steuerfragen

Wir bitten um Verständnis, dass wir verlässliche Auskünfte zu Rechts- oder Steuerfragen nicht geben können und Rechtsdienstleistungen nur, auf Grundlage des § 5 RDG als Nebenleistung, im zulässigen und beschränkten Umfang erbringen dürfen. Bei Bedarf empfehlen wir Ihnen gerne einen Rechtsanwalt oder Steuerberater aus unserem Netzwerk.

Unsere Standorte

Büro Bodensee / Schwaben / Allgäu

Unser Büro und Hauptstandort am Bodensee deckt das Gebiet Lindau, Friedrichshafen, Überlingen, Ravensburg, Biberach, Memmingen und Kempten ab.

Metropolregion Nürnberg

Unser Büro in Nürnberg deckt das Gebiet Nürnberg, Ansbach, Erlangen, Hersbruck, Neumarkt und Schwabach ab.

Fragen Sie jetzt Ihr persönliches Gutachten an.